[Rezension] "British Knight" von Louise Bay

Klappentext: 

Alex Knightley: so charmant wie James Bond, so höflich wie Mr Darcy, so sexy wie Christian Grey
Violet King hat genug von New York und braucht dringend einen Tapetenwechsel. Da kommt ihr ein Jobangebot in London wie gerufen. Doch als sie ihrem zukünftigen Boss Alex Knightley gegenübersteht, stellt sich heraus, dass ihm niemand etwas von seiner neuen Assistentin gesagt hat! Der aufstrebende Rechtsanwalt kann keine Ablenkung gebrauchen – schon gar nicht in Form einer wunderschönen Amerikanerin, die ihn vom ersten Augenblick an um den Verstand bringt. Doch von einem arroganten Geschäftsmann lässt Violet sich garantiert nicht in die Flucht schlagen – auch wenn das bedeutet, dass es im Büro bald ganz schön kompliziert wird …



Meine Meinung: 

Bei "British Knights" von Louise Bay handelt es sich um den vierten Band der New York Royals - Reihe, den ich zunächst nicht direkt als solchen erkannt habe, da ich die weibliche Hauptfigur Violet irgendwie aus den vorherigen Bänden nicht mehr so recht vor Augen hatte. Daher brauchte ich auch einen kleinen Moment, um in die Handlung hineinzufinden.
Violet King hat das Leben nicht so fair mitgespielt. Aufgrund eines hinterhältigen Freundes hat sie ihre Firma in New York verloren. Daher nimmt sie ein Jobangebot als Assistentin des Rechtsanwalts Alex Knightley in London an, auch um sich klar darüber zu werden, wie sie ihr Leben zukünftig leben möchte. Als Violet Alex das erste Mal begegnet, reagiert dieser zunächst alles andere als höflich. Er ist ein Eigenbrötler, der die Dinge gerne auf seine Weise erledigt und sich nur schwer auf die Ansichten anderer Leute einlassen kann. Doch Violet gibt nicht auf und zwischen beiden sprühen plötzlich nicht nur auf beruflicher Ebene die Funken.
Violet und Alex passen perfekt zueinander, da beide mehr als charakterstark sind und dies auch immer wieder zum Ausdruck bringen. Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich mit Alex anfänglich so meine Probleme hatte, da er mehr als arrogant und überheblich daherkommt. Aber gerade diese Charaktereigenschaften sind es die ihn zunächst ausmachen und dafür sorgen, dass seine Wandlung, die er im Laufe der Handlung durchläuft, glaubwürdig rüberkommen kann. Die Sticheleien, die Alex und Violet zunächst austauschen beleben die Handlung immer wieder. Violet stoische und gelassene Art mit Alex Ablehnung umzugehen fand ich mehr als erfrischend.
Beide ahnen zunächst noch nicht, dass die Beiden innerlich mehr verbindet, als sie zunächst glauben. Im Laufe des Romans werden alte Wunden aufgerissen und Geheimnisse kommen ans Licht, die die Ereignisse in unterschiedlichem Licht erscheinen lassen.

Dieser Roman enthält eine wundervoll erfrischende Mischung aus Lovestory und Familiengeschichte, gespickt mit einer Menge Erotik, die nicht nur durch reine Sexszenen immer wieder spürbar ist.
Der Schreibstil von Louise Bay ist erneut mehr als locker leicht und unterhaltsam. Durch die spitzen Dialoge von Violet und Alex fliegt man förmlich durch die Handlung und verliebt sich beim Lesen in die Figuren.

Fazit:
Eine sehr starke weibliche Hauptfigur und ein anfangs nicht gerade liebenswerter Mann machen in "British Knights" von Louise Bay den besonderen Charme aus. Insbesondere die spritzigen Dialoge zwischen den Hauptfiguren tragen zum Gelingen der Handlung bei.
Erneut lesenswert und daher auch eine unbedingte Leseempfehlung von mir!

Note: 2+ (💗💗💗💗)


Wer nun neugierig geworden ist, findet hier eine *Leseprobe*


                                                                                          

Buchinformationen: 

12,90 € inkl. MwSt.
LYX
PAPERBACK
ZEITGENÖSSISCHER LIEBESROMAN
379 SEITEN
ALTERSEMPFEHLUNG: AB 16 JAHREN
ISBN: 978-3-7363-0969-2
ERSTERSCHEINUNG: 29.04.2019

Autoreninfo: 

Louise Bay ist einen erfolgreiche USA-Today-Bestseller-Autorin. Sie schreibt Romane, wie sie sie selbst gern liest: sexy und romantisch. Die Autorin lebt in London und liebt neben Tagen ohne Make-Up vor allem ihre Freunde, Elefanten und Champagner.


Quellen Klappentext, Buchinformationen & Autoreninfo: Bastei Lübbe Verlag




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Gemeinsam lesen] 12.09.2017

Gemeinsam Lesen #146

[Gemeinsam lesen] 11.10.2016