[Kurz-Rezi] "Ich bin die Rache" von Ethan Cross

Klappentext: 

Oft schon hat der Serienmörder Francis Ackerman jr. seinem Bruder, dem Regierungsagenten Marcus Williams, und dessen Kollegen geholfen, die grausamsten Verbrechen aufzuklären. Mittlerweile ist dem Killer das Agenten-Team der Shepherd Organization sogar irgendwie ans Herz gewachsen. Als die Shepherd-Agentin Maggie in die Hände des berüchtigten Serientäters „The Taker“ fällt, nimmt Ackerman deshalb sofort die Verfolgung auf. Die Suche führt ihn und Marcus tief in das Herz eines Indianerreservats in New Mexico. Um den Taker aus seinem Versteck zu locken und Maggie zu retten, zettelt Ackerman einen blutigen Krieg an – einen Krieg, der viele Opfer fordern wird. Auf beiden Seiten.



Meine Meinung:

"Ich bin die Rache" von Ethan Cross ist der sechste Band der Shepherd - Reihe, die sich rund um das ungleiche Brüderduo, dem Serienmörder Francis Ackermann und dem Regierungsbeamten Marcus Williams dreht, die in einer geheimen Regierungsorganisation Serienkiller zur Strecke bringt. Dieses Mal wird es für die Beiden mehr als persönlich, nachdem Marcus Freundin, die Shepherd-Agentin Maggie, in die Hände des Serientäters "The Taker" fällt.
Der Roman knüpft nahezu direkt an die Ereignisse des Vorgängerromans "Ich bin der Hass" an. Dadurch befindet man sich direkt mitten in der Handlung. Und selbst wenn man den Vorgängerroman nicht gelesen hat, fällt es einem leicht in die Handlung reinzufinden. Allerdings würde ich jedem empfehlen die anderen Romane der Reihe zuvor zu lesen, da man so die Entwicklung den die Figuren bisher durchgemacht haben, besser nachvollziehen kann. Gerade dadurch, dass ich die vorherigen Bände gelesen habe, kann ich sehr gut nachvollziehen, dass sich bei Marcus bzw. insbesondere bei Francis Ermüdungserscheinungen zeigen, die sie jedoch auch nicht wirklich schwächen können. Dadurch wirken die Figuren trotz oftmals sehr bildhaften Darstellung extrem lebensnah.

Auch in diesem Roman bleibt Ethan Cross seinem Erzählstil auf jeden Fall erneut mehr als treu und vermittelt von Anfang bis Ende eine tolle, wenn auch düstere Stimmung. Francis Ackerman ist erneut der, den man bereits kennt und überzeugt mit seiner subtilen Trockenheit und seinen Machtspielchen. Auch wenn er hier verletzlicher rüberkommt, als man es vom ihm gewohnt ist, tragen dessen Handlungen extrem zur Spannung bei.

Den einzigen Kritikpunkt den ich diesem Roman gegenüber äußern möchte, ist das Ende, welches mir persönlich nicht gefallen hat. Dabei meine ich keine inhaltliche Kritik, sondern eher die Umsetzung des Endes. Dieses ist meiner Ansicht nach ein wenig zu sehr gewollt und abhackt, um so wirklich als Ende wahrgenommen werden zu können.
Gleichzeitig bin ich aber auch gespannt, ob es wirklich das Ende der Reihe war oder ob die Reihe eventuell in etwas anderer oder vielleicht auch in ähnlicher Form fortgesetzt wird?!

Fazit:
Auch wenn ich mit dem Ende von "Ich bin die Rache" von Ethan Cross nicht so ganz zufrieden bin, weil dieses etwas abgehackt ist, enthält der Roman erneut Spannung und Dramatik, die einen fesselt!
Für mich ein unbedingtes Lesemuss!

Note: 2 (💗💗💗💗)


Wer nun neugierig geworden ist, findet hier eine *Leseprobe*


                                                                                          

Buchinformationen:

11,00 € inkl. MwSt.
BASTEI LÜBBE
TASCHENBUCH
THRILLER
496 SEITEN
ALTERSEMPFEHLUNG: AB 16 JAHREN
ISBN: 978-3-404-17778-3
ERSTERSCHEINUNG: 28.02.2019

Autoreninfo: 

Ethan Cross ist das Pseudonym eines amerikanischen Thriller-Autors, der mit seiner Frau, drei Kindern und zwei Shih Tzus in Illinois lebt. Nach einer Zeit als Musiker nahm Ethan Cross sich vor, die Welt fiktiver Serienkiller um ein besonderes Exemplar zu bereichern. Francis Ackerman junior bringt seitdem zahlreiche Leser um ihren Schlaf und geistert durch ihre Alpträume. Neben der Schriftstellerei verbringt Ethan Cross viel Zeit damit, sich sozial zu engagieren, wobei ihm vor allem das Thema Autismus sehr am Herzen liegt.

Quellen Klappentext, Buchinformationen & Autoreninfo: Bastei Lübbe Verlag



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Gemeinsam lesen] 12.09.2017

Gemeinsam Lesen #146

[Gemeinsam lesen] 11.10.2016