[Rezension] "Einmal für immer bitte" von Susan Mallery

Klappentext: 

Silver ist eine Frau der Tat. Beherzt verfolgt sie ihren Lebenstraum, in ihrer mobilen Bar die perfekten Cocktails für jede Hochzeit zu mixen. Nachdem die Bank den Kredit abgelehnt hat, bietet ausgerechnet ihr Ex Drew Hilfe an. Er gibt ihr das nötige Geld allerdings nur gegen eine geschäftliche Partnerschaft. Sagt Silver Ja, muss sie eng mit ihm zusammenarbeiten und darf seinem immer noch sehr sinnlichen Lächeln nicht verfallen. Denn sonst lässt sich das Geheimnis nicht länger verbergen, das sie seit ihrer Trennung mit sich herumträgt.



Meine Meinung: 

Bei "Einmal für immer bitte" von Susan Mallery handelt es sich um den vierten Band der Happily Inc - Reihe der Autorin, bei dem sich alles um die Bewohner des kleinen Örtchens "Happily Inc" und seinem speziellen Charme dreht. Da mir die ersten Bände der Reihe sehr gut gefallen haben, habe ich mich auf diesen Band selbstverständlich sehr gefreut. Und ich wurde beim Lesen auch nicht wirklich enttäuscht. Man wird direkt von den Bewohnern in den Bann gezogen und mitgerissen.

Im Mittelpunkt dieses Romans stehen Silver und Drew. Silver ist Besitzerin einer mobilen Bar. Als sie sich vergrößern möchte, der Kredit aber von der Bank abgelehnt wird, bietet ihr ausgerechnet ihr Ex-Freund Drew Hilfe an. Allerdings möchte er ihr das Geld nur im Gegenzug einer geschäftlichen Partnerschaft geben. Silver ist hin- und hergerissen. Wenn sie zustimmt, muss sie sich wieder auf ihn einlassen und eng mit ihm zusammenarbeiten. Dabei läuft sie dann jedoch Gefahr ein großes Geheimnis, welches sie seit ihrer Trennung mit sich rum trägt, lüften zu müssen.
Silver und Drew sind generell sehr liebenswerte Charaktere. Wobei ich gestehen muss, dass mir Drew noch ein wenig besser gefallen hat, da er trotz seiner familiären Hintergründe mehr als bodenständig und sehr viel Gemeinschaftssinn besitzt. Silver war mir persönlich anfangs ein wenig zu unnahbar, so dass es nicht leicht fiel sich zunächst in sie hineinzuversetzen. Dies hat jedoch mit dem Geheimnis zu tun, welches sie verbirgt. Als dieses nach und nach ans Licht kommt, wird sie auch offener.
Generell sind die Figuren in diesem Roman wieder sehr durchdacht und harmonisieren sehr gut miteinander. Positiv ist vor allem zu vermerken, dass nicht jede Figur unbedingt um die Gunst der Leser kämpft, sondern teilweise aufgrund ihrer missgünstigen oder ablehnenden Haltung sogar eher abschrecken. Aber gerade ihre Art sorgt immer wieder für Auflockerung der Handlung.

Susan Mallery Schreibstil ist erneut sehr erfrischend, so dass man sich von Spannungsspitze zu Spannungsspitze bewegt. Und auch wenn die Handlung über viele Etappen hin ziemlich hervorsehrbar ist, kann sie mit kleinen Überraschungen die Handlung immer wieder in neue Bahnen lenken.
Wie man es von ihren bisherigen Romanen kennt, enthält auch dieser Roman neben einer sehr spannenden Haupthandlung mindestens einen Nebenstrang, der in der Regel immer mit in die Haupthandlung mit eingebunden wird. Allerdings muss ich hier nun leichte Kritik üben. In diesem Roman ist es Susan Mallery nicht so recht gelungen, die Nebenhandlung in die Haupthandlung mit einzubinden bzw. sie verknüpft diese erst mehr als spät. Dadurch wirkte die Nebenhandlung zunächst ein wenig deplatziert und kann auch keine echten Emotionen wecken.

Fazit:
Die Haupthandlung in "Einmal für immer bitte" von Susan Mallery überzeugt bis in alle Spitzen. Die Nebenhandlung wirkt allerdings ein wenig deplatziert und emotionslos! Dennoch freue mich aber auch schon auf den nächsten Band und die Bewohner der Happily Inc. - Reihe.
Für mich eine unbedingte Leseempfehlung, vor allem wenn man die bisherigen Bände oder die Fools Gold - Reihe der Autorin bereits gelesen hat!

Note: 2 (💗💗💗💗)


Wer nun neugierig geworden ist, findet hier eine *Leseprobe*


                                                                                          

Buchinformationen: 

Erscheinungstag: Mo, 01.04.2019
Bandnummer: 26194
Seitenanzahl: 304
ISBN: 9783745750010
E-Book Format: ePub oder .mobi

Autoreninfo: 

In ihren Romanen gelingt es der SPIEGEL-Bestsellerautorin Susan Mallery immer wieder, große Gefühle mit tiefgründigem Humor zu kombinieren. Ihre außerordentlichen Charaktere leben in der Fantasie des Lesers weiter. Mallery ist verheiratet und lebt mit ihrem Mann in Seattle.

Quellen Klappentext, Buchinformationen & Autoreninfo: Harpercollins Verlag




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Gemeinsam lesen] 12.09.2017

Gemeinsam Lesen #146

[Gemeinsam lesen] 22.11.2016