[Rezension] "Alaska Love - Weihnachten in Wild River" von Jennifer Snow

Klappentext: 

Liebe ist das schönste Weihnachtsgeschenk!
Das Letzte, was Erica Sheraton gebrauchen kann, sind freie Tage. Als Ärztin im Alaska General Hospital in Anchorage bleibt ihr kaum Zeit zu schlafen – geschweige denn, sich über ihr verkorkstes Liebesleben Gedanken zu machen. Doch ausgerechnet über Weihnachten wird sie in den Zwangsurlaub geschickt. Bei ihrer besten Freundin, die in dem kleinen Städtchen Wild River ein Outdoor-Unternehmen führt, will sie die Tage mit Skifahren und Schneetouren verbringen. Statt auf der Piste findet sie sich jedoch bald als Teil des Search-and-Rescue-Teams wieder, das dringend auf eine Medizinerin angewiesen ist. Bei den Einsätzen gerät sie immer wieder mit Reed Reynolds aneinander, der das Team führt - und der ihr Herz bei jeder Begegnung schneller schlagen lässt. Doch wie soll es eine Zukunft für den rauen Bergretter aus Wild River und die erfolgreiche Ärztin aus der großen Stadt geben?


Meine Meinung: 

"Alaska Love - Weihnachten in Wild River" von Jennifer Snow hat mein Interesse vor allem aufgrund des spannend anmutenden Klappentexts geweckt. Hinzu kam, dass ich bereits die "Colorado Ice" - Reihe der Autorin kannte und sehr mochte. Und auch dieser Roman konnte mich wieder fesseln. Wenngleich ich gestehen muss, dass ich mit der weiblichen Hauptfigur zunächst so meine Probleme hatte, da sie zunächst sehr unnahbar und versnobt daher kommt. 
Erica Sheraton ist auf den ersten Blick nicht unbedingt eine Figur, bei der man Liebe auf den ersten Blick hat. Man muss sie erst besser kennenlernen, um mit ihr mitfühlen zu können. Erica wird von ihrem Vater und Chef als Ärztin in den Zwangsurlaub geschickt. Als sie nichts mit sich anzufangen weiß, lädt sie sich bei ihrer alten Freundin Cassie quasi selbst ins kleine Örtchen Wild River ein. Dabei hatte sie seit ewigen Zeiten keinen Kontakt mehr zu ihrer ehemals besten Freundin. Als sie im kleinen Örtchen ankommt, müssen die beiden sich auch zunächst erst wieder aneinander gewöhnen. Direkt nach der Ankunft trifft Erica auf Cassies Bruder Reed. Auch wenn diese zunächst aneinandergeraten, sprühen zwischen den Beiden sehr schnell die Funken. Aber kann es für die beiden gegensätzlichen Figuren überhaupt so etwas wie ein Happy End geben? 
Während ihres Aufenthalts in Wild River erinnert Erica sich wieder an ihr altes ich und wird von Moment zu Moment umgänglicher. Sie bekommt immer mehr menschliche Züge, was es leichter macht, sich in sie hineinzuversetzen und mit ihr mitzufühlen. 
Reed wiederum nimmt die Leser direkt von Beginn an von sich ein ein. Er wirkt wie ein perfekter Mann: Klug, stark und mit großem Herz. Man verliebt sich beim Lesen in ihn und möchte dabei Erica in den Allerwertesten treten bzw. mit ihr tauschen, als sie mit sich hadert. 
Generell merkt man dass Jennifer Snow ihre Figuren sehr am Herzen liegt. Sie hat sie bis hin zu den Nebenfiguren mit einzigartigen Eigenschaften belegt, so dass man sie sehr gut auseinanderhalten kann und sie mit ihren Eigenarten zum Gelingen der Gesamthandlung beitragen können. 

Jennifer Snows Schreibstil überzeugt durch ihre lockere und emotionale Art. Dramatische Momente wechseln sich ab mit lustigen Spitzen. Die Handlung wird dadurch nie langweilig, sondern wunderbar kurzweilig. Sie schafft es das Hadern der Figuren sehr gut einzufangen. 
Mit einer zusätzlich sehr bildhaften Sprache schafft sie es, dass man die raue Natur vor Augen hat und das Gefühl hat real vor Ort zu sein. Man verliebt sich beim Lesen in die Kulisse und wünscht sich dort zu sein. 
Eine minimale Kritik muss ich dahingehend anbringen, dass sich der Roman zwischenzeitlich in etwas ausufernden Sexszenen verliert. Dadurch stagniert die Handlung kurzzeitig ein wenig, und man wünscht sich mehr Entwicklung. 

Fazit: 
"Alaska Love - Weihnachten in Wild River" von Jennifer Snow ist ein wundervoll kurzweiliger Roman, der einen als Leser mit auf eine abwechslungsreiche Tour nimmt. Man verliebt sich in die Kulisse und der überaus natürlichen männlichen Hauptfigur. 
Für mich ein unbedingtes Lesemuss! Vor allem für alle Fans der Autorin und romantischer und dramatischer Frauenromanen. 

Note: 1- (💗💗💗💗💗)



Wer nun neugierig geworden ist, findet hier eine *Leseprobe*


                                                                                                 

Buchinformationen:

3,99 € inkl. MwSt
Verkauf erfolgt durch DigitalStores GmbH
Download-Größe: 3 MB
LYX
eBook (epub)
Zeitgenössischer Liebesroman
497 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7363-1506-8
Ersterscheinung: 01.10.2020

Autoreninfo: 

Jennifer Snow lebt in Edmonton, Alberta, zusammen mit ihrem Ehemann und ihrem Sohn. Sie schreibt warmherzige und sexy Liebesromane und ist Mitglied der RWA, der Canadian Authors Association und der Film and Visual Arts Association in Edmonton. Sie hat bereits mehr als zehn Romane und Novellen veröffentlicht, und es werden noch jede Menge folgen. Weitere Informationen unter: JenniferSnowAuthor.com. Sie finden die Autorin außerdem bei Twitter: @jennifersnow18 und auf Facebook: Facebook.com/JenniferSnowBooks


Quellen Klappentext, Buchinformationen & Autoreninfo: Bastei Lübbe Verlag




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Gemeinsam lesen] 12.09.2017

Gemeinsam Lesen #146

[Gemeinsam lesen] 22.11.2016