[Rezension] "Twist of a love affair" von Piper Rayne

Klappentext:

Ein One-Night-Stand mit Folgen

Harley Sullivan weiß nicht mehr weiter. Ihre kleine Tochter Calista ist krank und der einzige, der ihr helfen kann, ist Calistas leiblicher Vater. Auf der Suche nach Denver Bailey kommt Harley nach Lake Starlight, Alaska. Sie hat nur ein Ziel: Seine Krankenakte einsehen und verschwinden.

Rome Bailey liebt das Singleleben. Als Harley in sein Restaurant marschiert und nach seinem Zwillingsbruder fragt, denkt er sich nichts dabei. Bis sich herausstellt, dass es eine Verwechslung gab ...


Meine Meinung: 

Bei "Twist of a love affair" handelt es sich um den dritten Band der "Baileys" - Reihe von Piper Rayne. Da ich die ersten beiden Bände größtenteils komplett fesseln konnten, war ich auf diesen Roman schon sehr gespannt. Und meine Erwartungen wurden auch nicht enttäuscht. Der Roman startet dramatisch und lustig zugleich und zieht einen so direkt in seinen Bann. 

Im Mittelpunkt dieses Romans steht dieses Mal Rome Bailey, die Hälfte eines eineiigen Zwillingspaars der Baileys. Als Bailey sein Restaurant in seinem Heimatort Lake Starlight eröffnen möchte, stürmt bei der Generalprobe mit seiner Familie plötzlich Harley Sullivan herein, die seinen Zwillingsbruder Denver beschuldigt Vater ihrer Tochter Calista zu sein. Doch dann stellt sich plötzlich heraus, dass nicht Denver sondern Rome der echte Vater ist. Hatte er doch bei einem One Night Stand mit Hailey vorgegeben sein Bruder zu sein. 
Das Ganze führt dann zu sehr vielen Verwicklungen, zumal Rome sein Singleleben eigentlich liebt und plötzlich Verantwortung übernehmen muss und auch möchte. Für Hailey läuft es dann doch nicht so wie geplant. Eigentlich wollte sie nur die DNA von Calistas Vater, um mehr über dessen Krankengeschichte herauszufinden, da ihre Tochter an einer unheilbaren Krankheit leidet. Doch Rome überredet sie eine Woche in Lake Starlight zu bleiben, damit er seine Tochter kennenlernen kann. Während dieser Woche kommt, es wie es kommen muss: Die beiden merken, dass Gefühle füreinander haben. Dies stellt sie vor der Herausforderung, das beide sich entscheiden müssen, wie sie ihr Leben zukünftig leben wollen, wohnen sie doch eigentlich tausende Kilometer voneinander entfernt. 
Die Chemie zwischen Rome und Hailey stimmt von der ersten Minute an. Man spürt förmlich das Knistern, auch wenn Hailey es Rome anfangs nicht so ganz leicht macht. Romes Unsicherheit im Bezug auf seine Tochter kommt sehr gut heraus. Von Buchseite zu Buchseite kann man ihn dabei beobachten wie er sicherer und selbstbewusster im Umgang mit Calista wird. Man merkt, dass in ihm mehr schlummert, als es auf den ersten Blick erscheint. Zunächst wirkt er, wie auch sein Zwillingsbruder Denver, sehr albern und pubertär. Mit der wachsenden Verantwortung wird er aber langsam erwachsen. 
In diesem Roman können die anderen Bailey Geschwister auch wieder zum Gelingen der Gesamthandlung beitragen. Insbesondere das ständige Einmischen der Großmutter sorgt immer wieder für Erheiterung und lockert die Stimmung auf. Piper Rayne fokussiert sich hier aber generell auf einzelne Baileys. Dadurch wirkt die Handlung nicht überladen und man kann die Figuren sehr gut auseinander halten. 

Piper Rayne Schreibstil hat mir persönlich hier bei allen drei Büchern bislang am Besten gefallen, da hier die Sexszenen auf ein notwendiges Minimum beschränkt waren. Vielmehr fokussiert sie sich hier auf die Entwicklung, die Hailey und Rome durchmachen, indem sie eine sehr emotionale und unterhaltsame Sprache wählt. Man versinkt förmlich in die Handlung und fliegt durch diese, so dass man den Roman ungern aus der Hand legen mag. 
Man merkt, dass Piper Rayne ihre Figuren am Herzen liegen, da sie perfekt unperfekt gezeichnet sind. Es sind Figuren mit Ecken und Kanten, was sie liebenswert macht. 

Dieser Roman kann auch unabhängig von den vorherigen Bänden gelesen werden, da er kurz auf die Ereignisse der vorherigen Bände eingeht und die Geschehnisse sehr gut in die Gesamthandlung mit einwebt. 
Und auch wenn ich noch nicht weiß, wie der nächste Roman der Reihe heißen wird, gehe ich davon aus, dass es einen weiteren Roman geben wird. Piper Rayne gibt hier auch bereits am Ende ihres Romans einen kleinen Ausblick und benennt auch direkt die nächste Bailey - Figur, die die Hauptrolle spielen wird. Wer das ist, werde ich natürlich nicht verraten. Ich freue mich in jedem Fall auf einen neuen Roman der "Baileys" - Reihe. 

Folgende Romane sind bislang innerhalb der "Baileys" - Reihe erschienen: 
  1. Lessons from a One-Night-Stand
  2. Kisses from the guy next door
  3. Twist of a love affair

Fazit: 
"Twist of a love affair" von Piper Rayne ist ein wundervoller dritter Band der Baileys - Reihe. Er überzeugt vor allem durch perfekt unperfekte Charaktere und dem großen Zusammenhalt der Bailey - Familie. Man kann einem Bailey - Sproß beim emotionalen Erwachsenenwerden beobachten. Hier stimmt die Chemie zwischen den Figuren einfach und man erlebt beim lesen eine wunderbare Kurzweil. 
Für mich ein unbedingtes Lesemuss, vor allen für Fans der Reihe! 

Note: 1 (💗💗💗💗💗)



Wer nun neugierig geworden ist, findet hier eine *Leseprobe*

                                                                                                 

Buchinformationen:

Forever
352 Seiten
Birth of a Baby Daddy
Aus dem Amerikanischen übersetzt von Cherokee Moon Agnew.
ISBN: 9783958185159
Erscheint: 02.11.2020
Aus der Reihe "Baileys-Serie"
Band 3

Autoreninfo: 

PIPER RAYNE ist das Pseudonym zweier USA Today Bestseller-Autorinnen. Mehr als alles andere lieben sie sexy Helden, unkonventionelle Heldinnen, die sie zum Lachen bringen, und viel heiße Action. Und sie hoffen, du liebst das auch!


Quellen Klappentext, Buchinformationen & Autoreninfo: Ullstein Buchverlage





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Gemeinsam lesen] 12.09.2017

Gemeinsam Lesen #146

[Gemeinsam lesen] 22.11.2016