[Rezension] "Flowers of passion - Zärtliche Magnolien" von Layla Hagen

Klappentext:

Paige ist gerade erst zurück nach Los Angeles gezogen, als eines Abends der attraktive Kriminalpolizist Will Connor an ihrer Tür klingelt. Vom ersten Augenblick an sprühen zwischen den beiden die Funken. Unter einem Vorwand sucht Paige den ansehnlichen 33-Jährigen bereits am nächsten Tag im Polizeirevier auf und eine heiße Romanze beginnt ...


Meine Meinung: 

Da ich bereits die beiden vorherigen Bände der "Flowers of passion"- Reihe der Autorin gelesen habe, war ich auf "Zärtliche Magnolien" schon sehr gespannt. Und was soll ich sagen? Der Roman konnte mich sofort in seinen Bann ziehen und fesseln. Dies liegt zum Einen an den wirklich charmanten Figuren, denen man sich sofort nahe fühlt. 
Im Mittelpunkt dieses Romans steht dieses Mal der mittlere Connor - Bruder Will, der zufällig bei einem Einsatz als Polizist Paige kennenlernt. Die beiden verlieben sich sehr schnell ineinander, auch wenn insbesondere Paige ihren Gefühlen zunächst nicht so ganz nachgeben möchte. Hatte sie sich doch geschworen sich nie in einen Mann in Uniform zu verlieben, da ihr Vater Soldat war und sie die Ängste, die ihre Mutter ausstehen musste, nicht erleben möchte. Aber manchmal ist wollen einfach nebensächlich, wenn es um Gefühle geht. 
Will und Paige sind beide sehr willensstarke Figuren, die schon immer um das gekämpft haben, was ihnen am Herzen liegt. Beide geben sich zeitweilig stärker, als sie tatsächlich sind. Es fällt leicht sich in sie hineinzudenken, da sie sehr realistische Figuren sind. Man verliebt sich beim Lesen in Will, der das Sinnbild eines gutaussehenden und mit großen Ehrgefühl behafteten Polizisten wiedergibt. 
Die Figuren wirken insgesamt sehr durchdacht. Bekannte Figuren aus den vorherigen Bänden und auch aus der "Diamonds for love" - Reihe dürfen hier zum Gelingen der Handlung beitragen. Die Chemie zwischen den Figuren ist überaus stimmig, so dass man nur so durch die Handlung fliegt. 

Layla Hagens Schreibstil ist sehr unterhaltsam. Sie wechselt emotionale Szenen gekonnt mit lustigen Einwürfen ab, so dass einem als Leser eine Menge Kurzweil geboten wird. Man verliert sich beim Lesen in der Handlung und lässt sich treiben. Es fällt schwer den Roman zwischendurch aus der Hand zu legen. 
Der Roman eignet sich perfekt für einen spannenden Lesenachmittag auf der Couch. Auch wenn man die vorherigen Bände des Romans kennt, nimmt das Buch einen sofort von sich ein. Die Geschehnisse der vorherigen Bände werden kurz angedeutet, so dass man alles sehr gut nachvollziehen kann. Der Roman weckt beim Lesen Lust auf mehr von der Familie Connor. 

Leider hat es die Autorin geschafft mich im letzten Drittel des Romans doch noch ein wenig zu enttäuschen. Ich hoffe, dass ich nicht zu viel verrate. aber plötzlich entsteht zwischen Will und Paige ein Disput, der auf mich zu sehr konstruiert wirkte, als dass er als echtes Drama durchgehen kann. Die Versöhnung kommt mir persönlich ebenfalls nicht glaubhaft rüber. Es gab andere Elemente, die sich für ein besseres Drama geeignet hätten. Allerdings geht Layla Hagen hier nicht näher darauf ein. Insbesondere ein Thema, dass sie zunächst andeutet verläuft leider plötzlich im Sande. Hier hätte ich mir persönlich etwas mehr Fokus gewünscht. 

Fazit:
Insgesamt betrachtet ist "Flowers of passion - Zärtliche Magnolien" von Layla Hagen überaus lesenswert. Er überzeugt mit sehr charmanten Figuren und einer Menge Herzschmerz. Der Roman garantiert einen entspannten Nachmittag auf der Couch mit sehr viel Kurzweil. 
Ich freue mich in jedem Fall auf den nächsten Band der Reihe. 
Für mich ist dieser Roman ein unbedingtes Lesemuss! Und zwar nicht nur für Fans der Autorin und ihrer Buchreihen!

Note: 2+ (💗💗💗💗)



Wer nun neugierig geworden ist, findet hier eine *Leseprobe*


                                                                                                 

Buchinformationen:

€ 10,00 [D], € 10,30 [A]
Erschienen am 05.10.2020
Übersetzt von: Vanessa Lamatsch
352 Seiten, Broschur
EAN 978-3-492-31593-7

Autoreninfo: 

Layla Hagen ist das Pseudonym einer USA-Today-Bestsellerautorin. Sie lebt in Österreich, spricht fließend Englisch, Deutsch und Spanisch, und schreibt am liebsten prickelnde Liebesromane.


Quellen Klappentext, Buchinformationen & Autoreninfo: Piper Verlag



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Blogparade] Du und dein Blog

[Gemeinsam lesen] 22.11.2016

[Gemeinsam lesen] 06.12.2016