[Rezension] "Secrets of a small town girl" von Piper Rayne

Klappentext: 

Juno Bailey hat es sich zur Aufgabe gemacht, ihre Freunde und Familienmitglieder zu verkuppeln. Und endlich hat sie auch die perfekte Partnerin für ihren Sandkastenfreund Colton gefunden. Erst als Colton bereits mit der wunderschönen Französin verlobt ist, merkt Juno, dass sie selbst in ihn verliebt ist. Zwischen Anzugfittings, Tanzstunden und Kindheitserinnerungen muss sie sich entscheiden: Kann sie Colton vergessen oder soll sie um ihre Liebe kämpfen?


Meine Meinung: 

Bei "Secrets of a small town girl" von Piper Rayne handelt es sich um den siebten Band der "Baileys" - Buchreihe des Autorinnenduos. Da mir die bisherigen Bände der Reihe sehr gefallen habe, war ich auf diesen auch bereits sehr gespannt. Und was soll ich sagen? Auch dieser Band konnte mich mit seinen Figuren wieder in seinen Bann ziehen. 

Im Mittelpunkt der Handlung stehen dieses Mal Juno Bailey und ihr bester Freund Colton. Beide kennt man bereits aus den vorherigen Bänden und ahnt daher schon bereits was einen erwartet. Klar könnte man jetzt sagen: Na ja, im Grunde weiß ich doch bereits dass dies eine dieser Geschichten wird, bei denen beste Freunde tiefergehende Gefühle für einander hegen. Allerdings schaffen die Autorinnen es trotz Andeutungen auch bereits in vorherigen Romanen, hier immer wieder mit kleinen Überraschungen aufzuwarten  bzw. das Thema so darzustellen, dass man, wenn man die vorherigen Bände noch nicht kennt, das Gefühl hat, die beiden hätten gerade erst ihre Gefühle füreinander entdeckt. 
Emotional wird es für die beiden, als Colton sich mit einer Französin verlobt und beide am Scheideweg ihrer Freundschaft stehen. Plötzlich ist nichts mehr so wie zuvor. Insbesondere Juno hat damit zu kämpfen und distanziert sich immer mehr von Colton, weil sie den Gedanken nicht ertragen kann ihn zu verlieren. Zwischen den beiden entwickelt sich eine Achterbahn der Gefühle bis die beiden vor der Entscheidung stehen, ob sie zu ihren wahren Gefühlen stehen und diese offen legen wollen. 
Juno und Colton harmonieren sehr gut miteinander. Man merkt ihnen ihre tiefgehende Freundschaft bereits von Beginn an. Und selbst wenn die beiden keine verliebten Gefühle füreinander hegen würden, wären sie immer noch ein Traumpaar. Die beiden kennen sich seit ihrer Kindheit und wissen so von jeder Schwäche und Stärke des anderen. Dies führt dazu, dass sie einander zwar sehr nahe stehen, sich ihre tiefergehende Gefühle jedoch nicht eingestehen wollen. Insbesondere Juno hat seit dem Tod ihrer Eltern in ihrer Jugend Schwierigkeiten zu ihren Gefühle zu stehen und wirkt dadurch manchmal leicht distanziert. 
Generell schafft es das Autorinnenduo die anderen Figuren der Familie Bailey hier wieder sehr gut mit einzubinden, so dass man einerseits erfährt, wie es bei ihnen weitergeht. Andererseits können sie mit ihren speziellen Eigenheiten auf die Geschehnisse einwirken und ihnen so auch immer wieder einen lenkenden Faktor verleihen. Man merkt beim Lesen einmal mehr die enge Bindung der Familie und verliebt sich erneut in sie. 

In diesem Roman erfährt man als Leser zugleich aber mehr vom Tod der Eltern, da dies ein prägendes Ereignis insbesondere für Juno war. Am Tag ihres Todes hätte manches fast dazu geführt, dass die Handlung so wie sie hier stattfindet, nicht hätte ablaufen können. Die Beschreibungen rund um den Tod der Eltern verdeutlichen die enge Bindung der Geschwister und wie diese entstanden ist. 

Das Autorinnenduo schafft es einmal mehr mit ihrem locker leichten und abwechslungsreichen Schreibstil zu überzeugen. Sie schaffen immer wieder neue Wendungen, die die Handlung in neue Richtungen lenken und können so immer wieder mit kleineren Überraschungen aufwarten. 
Mit einer sehr emotionalen, aber auch witzigen Sprache schaffen sie es einen als Leser zu fesseln und den Roman am liebsten in einem Rutsch durchlesen zu wollen. Dieser Roman eignet sich perfekt für einen regnerischen Nachmittag auf der Couch. Er weckt die Lust auf mehr Baileys, weshalb ich mich auch bereits auf den nächsten Roman der Buchreihe freue. 
Und auch wenn dies ein Roman aus einer Buchreihe ist, so kann man diesen auch problemfrei als Einzelroman zu lesen, denn vorherige Ereignisse werden sehr gekonnt in die Gesamthandlung mit eingebunden. Ich persönlich empfehle jedoch auch die bisherigen Bände zuvor zu lesen, falls man beabsichtigt dies noch hinter zu tun. 

Bislang sind in der Baileys - Buchreihe folgende Romane erschienen: 
  1. Lessons from a One-Night-Stand
  2. Kisses from the guy next door
  3. Twist of a love affair
  4. Falling for my Brother's Best Friend
  5. Confession of a bad boy
  6. Desires of a rebel girl 
  7. Secrets of a small town girl
  8. Memories of a Highschool Crush (erscheint Juni 2022) 

Fazit: 
Mit "Secrets of a small town girl" ist dem Autorinnenduo Piper Rayne eine mehr als gelungene Fortsetzung der "Baileys" - Buchreihe gelungen. Man verliebt sich einmal mehr in die Familie Bailey und ihren engen Zusammenhalt. 
Der Roman ist sehr gefühlvoll geschrieben mit Charakteren, die lernen müssen zu ihren wahren Gefühle zu stehen. Abwechslungsreich mit einer Prise Humor schafft er es einen bis zur letzten Seite zu fesseln.
Ich kann für diesen Roman eine unbedingte Leseempfehlung aussprechen, insbesondere von Fans der Buchreihe bzw. dem Autorinnenduo im Allgemeinen! 

Note: 2+ (💗💗💗💗)



Wer nun neugierig geworden ist, findet hier eine *Leseprobe* 


                                                                                                 

Buchinformationen:

Roman
Ullstein Taschenbuch
Klappenbroschur
336 Seiten
Secrets of the World's Worst Matchmaker
Aus dem Amerikanischen übersetzt von Cherokee Moon Agnew.
ISBN: 9783548065502
Erschienen: 27.01.2022
Aus der Reihe "Baileys-Serie" Band 7

Autoreninfo: 

PIPER RAYNE ist das Pseudonym zweier USA Today Bestseller-Autorinnen. Mehr als alles andere lieben sie sexy Helden, unkonventionelle Heldinnen, die sie zum Lachen bringen, und viel heiße Action. Und sie hoffen, du liebst das auch!


Quellen Klappentext, Buchinformationen & Autoreninfo: Ullstein Buchverlage





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gemeinsam Lesen #146

[Gemeinsam lesen] 11.10.2016

[Gemeinsam lesen] 22.11.2016