[Gemeinsam lesen] 13.02.2018


Hallo zusammen,

nachdem ich es nun wieder geschafft habe, meinen Blog etwas mehr zu beleben und wieder mehr zu rezensieren, möchte ich nun auch wieder an Aktionen teilnehmen. Daher möchte ich ab sofort wieder regelmäßig bei der tollen Aktion von Schlunzenbücher mit dabei sein, bei der man immer Dienstags von seinen Buch, welches man derzeitig liest, berichtet, indem man vier Fragen dazu beantwortet.
Die ersten drei Fragen sind immer vorgegeben:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Die vierte Frage wird jedes Woche neu gestellt.
Ich freue mich schon darauf zu erfahren, was ihr momentan alle so lest! 😄


Hier meine Antworten für diese Woche:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Aktuell lese ich "Solange unsere Herzen schlagen" von Virginia Macgregor und bin derzeitig auf Seite 260 (von 588).


Klappentext: 
Sechs Jahre lang war Ellas und Willas Mutter verschwunden. Jetzt steht Norah auf einmal wieder vor der Tür ihres ehemaligen Zuhauses. Doch viel hat sich verändert. Willa, die jüngere Tochter, erkennt sie nicht und nennt die neue Frau an der Seite ihres Vaters »Mummy«. Die ältere Tochter Ella will nichts mit Norah zu tun haben. Und doch verlangen alle nach Antworten. Wo war Norah die ganze Zeit? Warum ist sie ausgerechnet jetzt zurückgekommen? Und gibt es genug Platz für zwei Mütter in einer Familie?


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Auf dem Dachboden hat Ella Licht angemacht.



3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Obwohl ich bereits fast die Hälfte des Buches gelesen habe, bin ich immer noch unschlüssig, ob ich es mag oder nicht. Das ist auf jeden Fall kein Buch, dass einem beim Lesen kalt lässt. Die Figuren sind durchaus interessant gestaltet, allerdings agieren sie teils auch irrational. Das Buch regt zum Nachdenken an und man ist immer wieder geneigt Position für eine bestimmte Figur einzunehmen. Man fragt sich die ganze Zeit, wann begründet Norah endlich, warum sie tatsächlich weggegangen ist und für wen wird Adam sich entscheiden?! Ich bin auf jeden Fall schon aufs Ende gespannt, denn hier geht es um mehr, als nur um eine reine Dreiecksbeziehung.


4. Verständnis oder wirres Kopfschütteln?

Wie gehen Freunde, Familie und Bekannte mit deiner Lesesucht um?

Diese Frage ist für mich gar nicht so leicht zu beantworten, da die Personen in meinem Umfeld unterschiedlich damit umgehen. Größtenteils ignorieren sie meine Bücherliebe, selbst wenn sie selbst auch lesen (was jedoch nur sehr wenige in meinem Umfeld machen ... und wenn dann eher wenige Bücher im Jahr). Es gibt aber auch durchaus Personen in meinem Umfeld, die mit meiner Lesesucht so gar nichts anfangen können und dies mit spitzen Kommentaren auch schon mal benennen. Aber da steh ich drüber. Ich muss schließlich mit deren Vorlieben und Hobbies auch nichts anfangen können, oder?!


Wie sieht es bei euch aus? Was lest ihr momentan? Welche Reaktionen bekommt ihr auf eure Lesesucht? 


Winterliche Grüße
Babs



Kommentare

  1. Hey
    Dein Buch sagen mir persönlich leider nix. Ich wünsche dir viel Spaß beim weiter lesen.

    Mein Umfeld hat Verständnis das ich lese. Aber ich kann leider nicht über ein unterhalten bzw. darüber diskutieren. Deshalb habe ich mein Blog.

    Mein Gemeinsam Lesen - Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Barbara,

      ich finde es auch schade, dass ich im echten Leben nur so selten über Bücher quatschen kann. Bei mir kommt noch hinzu, dass ich halt vorrangig ein Genre lese, dass oftmals belächelt wird. ;)
      Aber für irgendwas müssen unsere Blogs ja gut sein! :D

      LG
      Babs

      Löschen
  2. Hallo Natalie

    Dein aktuelles Buch klingt richtig gut. Viel Spaß damit. Ich kann mir vorstellen, dass die Kinder auf ihre Mutter verstört reagieren.

    Zu Frage 4: Du hast ja uns. Gelle?!

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Gisela,

      ja das Buch ist schon wirklich gut und alle Figuren (besonders natürlich die beiden Mädchen) werden von den Geschehnissen ziemlich mitgenommen.
      Und ja, freue mich über den Austausch mit euch! :D :D

      LG
      Babs

      Löschen
  3. hey,

    komme ich auch endlich mal zum antworten ^^
    Dein aktuelles Buch ist mir noch nicht über den Weg gelaufen, aber hört sich echt interessant an! Ich glaube da schau ich mal rein. Und Frage 4 ich find es immer schade, wenn Leute sich negativ übers Lesen äußern, denn auch wenn man keine Sachbücher liest, man fördert das Gehirn und die Konzentration, aber wie du schon sagst, man muss auch mit den Hobbys der anderen nix anfangen.

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nessa,

      danke dir für deinen Besuch. :)
      Finde es auch schade, störe mich aber inzwischen nicht mehr wirklich dran. Sollen sie doch reden. ;)

      LG
      Babs

      Löschen
  4. Liebe Babs

    Das Buch klingt sehr spannend, schade, dass es dich nicht so ganz überzeugen kann. Wurde es noch besser?

    Und schade auch irgendwie, dass dein Umfeld nicht so positiv mit deiner Bücherliebe umgeht. Hoffentlich wird das noch besser.

    Ganz liebe Grüsse dir
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Livia,

      ja, das Buch wurde noch etwas besser, wobei es auch bis zum Schluss ein wenig verwirrend blieb.
      Na ja, ganz so negativ gehen die meisten ja nicht damit um. Die meisten ignorieren meine Bücherliebe. :D

      LG
      Babs

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Blogparade] Du und dein Blog

[Gemeinsam lesen] 22.11.2016

[Gemeinsam lesen] 06.12.2016