[Rezension] "Kopf aus, Herz an" von Jo Watson

Buchinformationen: (Quelle: https://www.luebbe.de)

10,00 € inkl. MwSt.
LYX
TASCHENBUCH
LIEBESROMANE
316 SEITEN
ALTERSEMPFEHLUNG: AB 16 JAHREN
ISBN: 978-3-7363-0421-5
ERSTERSCHEINUNG: 28.06.2017


Autoreninfo: (Quelle: https://www.luebbe.de)

Jo Watson schreibt romantische Komödien – und das sehr erfolgreich. 2014 hat sie für ihren Debütroman Kopf aus, Herz an den Watty-Award gewonnen, den Leserpreis, den Millionen von Wattpad-Usern jedes Jahr per Abstimmung vergeben. Insgesamt wurden ihre Wattpad-Geschichten über 14 Millionen Mal gelesen. Jo Watson lebt mit ihrem Mann in Südafrika.


Klappentext: 

Hör auf dein Herz und tanz unter den Sternen!
Lillys schlimmster Albtraum wird wahr, als ihr Verlobter sie vor dem Traualtar stehen lässt. Doch anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, beschließt sie, die Hochzeitsreise nach Thailand trotzdem anzutreten – und zwar allein. Noch im Flugzeug lernt sie den attraktiven Damien kennen, der mit seinen Tattoos und der spontanen Art eigentlich genau die Art Mann ist, um die Lilly sonst einen großen Bogen machen würde. Doch jetzt, wo es nichts gibt, was sie zurückhält, lässt sie es zu, dass er sie auf eine Reise entführt – eine Reise, die ihr zeigt, was es bedeutet, auf sein Herz und nicht auf seinen Kopf zu hören …


Meine Meinung: 

Ich bin auf "Kopf aus, Herz an" aufgrund des schlichten und zugleich romantischen Cover aufmerksam geworden. Der Klappentext hat mein Interesse dann noch weiter gesteigert.
Der Roman beginnt auch direkt überaus emotional und dramatisch, als die weibliche Hauptfigur Lilly vor dem Traualtar stehen gelassen wird. Außer sich beschließt sie die Hochzeitsreise, die bereits bezahlt ist, alleine anzutreten. Auf dem Flug lernt sie Damien kennen, der eigentlich so gar nicht dem Typ für die immer vorausplanende Lilly ist. Aber irgendetwas hat Damien an sich, dass ihn anziehend macht und dafür sorgt, dass Lilly ihre sorgsam zusammengestellten Pläne über Bord wirft. Gemeinsam mit Damien erlebt sie einen wunderschönen, aber auch zugleich nervenaufreibenden Urlaub, der dann leider jäh endet.

Der Schreibstil der Autorin ist die meiste Zeit überaus flüssig und unterhaltsam. Man fliegt die meiste Zeit durch die Handlung Lediglich in der Mitte des Romans wird die Handlung ein wenig langatmig und tritt ein wenig auf der Stelle. Hier hätte das Geschehen, um einen Teil gekürzt werden können, ohne dass es den Lesegenuss gemindert hätte.
Besonders überzeugend fand ich vor allem Lillys Kampf mit sich selbst, als sie beginnt ihr gewohnte Lebensweise zu überdenken. Den Wandel, den sie innerhalb des Romans vollzieht wirkte auf mich überaus gelungen und glaubwürdig.
Damien ist als Figur zwar auch sehr interessant und auch durchaus sympathisch. Gleichzeitig wirkte er auf mich aber auch ein wenig zu sorglos. Mal erfüllt er stereotype Verhaltensweise bzgl. seines Äußeren, dann jedoch drückt die Autorin auch immer wieder aus, dass er im Grunde ein Softie mit romantischer Ader ist.

Fazit:
Abgesehen von einer leicht schwächeren Mitte ist "Kopf hoch, Herz an" von Jo Watson ein durchaus unterhaltsamer Roman, der sich den Spaß am Leben zum Thema gemacht hat und von seiner verträumten Hauptfigur und ihrem Hadern mit sich und ihren Lebenseinstellungen lebt.
Dieser Roman bietet nette Kurzweil und eignet sich gut für einen regnerischen Nachmittag auf der Couch.
Meine Leseempfehlung hat dieser Roman auf jeden Fall!

Note: 2- (💗💗💗💗) 


Wer nun neugierig geworden ist, findet hier eine *Leseprobe*



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Gemeinsam lesen] 12.09.2017

Gemeinsam Lesen #146

[Gemeinsam lesen] 22.11.2016