[Rezension] "Darf's ein bisschen Glück sein?" von Kristen Proby

Buchinformationen: (Quelle: https://www.harpercollins.de

Erscheinungstag: Mo, 11.12.2017
Bandnummer: 26092
Seitenanzahl: 368
ISBN: 9783955767389
E-Book Format: ePub


Klappentext: 

Eine Woche Weinverkostung in Kalifornien - hört sich wie der perfekte Urlaub an. Müsste Kat dafür nur nicht ins Flugzeug steigen. Die Weinexpertin hasst es zu fliegen. Wie gut, dass neben ihr der attraktive Mac sitzt. Er lenkt sie ab. Als sie ihn bei der Weinverkostung wiedersieht, funkt es gewaltig. Doch leider ist auch die schönste Woche irgendwann zu Ende. Zurück in Portland versucht Kat, ihren Urlaubsflirt zu vergessen - bis Mac plötzlich vor ihr steht …


Meine Meinung: 

Nachdem ich bereits die ersten beiden Bände der Fusion-Reihe gelesen habe, war ich auf diesen Band schon sehr gespannt.
Das Buch fängt auch durchaus interessant an, als Kat, die unter Flugangst leidet, im Flugzeug auf den attraktiven Mac trifft und dieser sie während des Flugs ablenkt. Nach ihrer Ankunft denkt Kat noch, dass sie Mac nie wiedersehen wird, bis sie es kurz darauf bei einer Weinverkostung doch tut. Zwischen den beiden fliegen sofort die Funken und Kat überredet Mac während der Woche ihr "Urlaubsfick" zu sein, nicht mehr, nicht weniger. Gefühle sollen außen vor bleiben, das denkt Kat zunächst noch. Auch dann noch, als sie wieder zurück in Portland ist. Doch manchmal holen einen die Gefühle dann doch ein, vor allem, wenn der "Urlaubsfick" plötzlich wieder vor einem steht und die Herzen höher fliegen lässt.

Sorry, wenn ich es wenig schmeichelhaft umschreibe, was Kat zunächst in Mac sieht. Aber mehr als ein wenig Abwechslung und einen Sexpartner sieht Kat zunächst nicht in ihm. Ich muss gestehen, dass ich damit zunächst so meine Probleme hatte. Nicht weil Kat es überhaupt in Betracht zieht, sondern eher weil es direkt zu Beginn des Romans geschieht und Kat dadurch kaltherzig und wie eine billige Schlampe aussehen lässt, etwas das sie in Wirklichkeit nicht ist. In Wahrheit ist Kat ein überaus warmherziger Mensch, der sehr viel für die Menschen in ihrer Umgebung über hat. Sie ist eigentlich sogar ein wenig sensibel und obwohl sie überaus intelligent ist, lässt sie dies nicht raushängen.
Kristen Proby hätte meiner Ansicht nach die ersten Sexszenen nicht so vorschnell ansetzen sollen. Dadurch wirkte die Handlung zunächst eher wie ein billiger Groschenroman, was echt schade ist, da die Handlung ab etwa zur Mitte hin durchaus etwas Tiefgang und zum Ende auch richtige Dramatik zu bieten hat.
Während ich mich direkt zu Beginn ein wenig in Mac wegen seiner mitfühlenden Art Kat gegenüber im Flugzeug verliebt habe, tat er mir später ein wenig leid, da ich zunächst das Gefühl hatte, dass Kat ihn ausnutzt, auch wenn er von ihrem Sexabkommen auch durchaus seinen Nutzen zieht. Mac ist im Grunde ein echter Traumtyp, wie er im Buche steht: gutgebaut, mitfühlend und mit einem großen Familiensinn gesegnet.

Kristen Probys Schreibstil ist erneut locker leicht, mit einer guten Mischung aus Emotionalität und Esprit, so dass man förmlich durch die Handlung fliegt. Mit einer ziemlich bildhaften Sprache gelingt es ihr das Gefühl zu vermitteln, man sei live vor Ort.

Fazit:
Aufgrund des etwas misslungenden Starts kann man die spätere Handlung bei "Darf's ein bisschen Glück sein?" von Kristen Proby zunächst leider nicht so recht genießen. Und auch das überaus dramatische und emotionale Ende tröstet nicht darüber hinweg, dass letztendlich leider ein leicht bitterer Nachgeschmack bleibt.
Echt schade, denn so empfindet man das Buch eher als Mittelmaß!

Note: 3 (💗💗💗)


Wer nun dennoch neugierig geworden ist, findet hier eine *Leseprobe*



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Gemeinsam lesen] 12.09.2017

Gemeinsam Lesen #146

[Gemeinsam lesen] 22.11.2016